TU 204-100CE  " CU-C1703 "  Cubana Cargo  Zvesda 1/144

Einige wenige TU 204 wurden exportiert. 2 Maschinen der Cargovariante gingen an die Cubana. Die von mir gebaute Maschine wurde 2008 in Dienst gestellt. Über ihren derzeitigen Status gibt es sich widersprechende Angaben.

Der Bau des Models ist problemlos.Ich habe für diese Maschine wieder einmal zu den Decals von BOA greifen müssen. Dies mit den bekannten Problemen die genau die selben sind wie bei den Decals von den TU 154.

Ich habe dann das Rot am Leitwerk der Maschine gespritzt , die eindeutig bessere Wahl als die den misslungenen Versuch zu lassen dieses Decal von BOA auch nur ansatzweise ordentlich auf zu bringen.

Ich will mal nicht immer auf BOA meckern :-) - denn immerhin haben die es möglich gemacht dieses Modell zu realisieren.Wenn auch mit Problemen , aber das Ergebnis zählt.

 

bestens , der Jan

Büchertips