TU 154M  " RA-85744 "  South East Airlines  Zvesda  1/144

Die South East Airlines war der Nachfolger der Daghestan Airlines mit dem Sitz in Makhackala-Uitash. Diese betrieb insgesamt 4 TU 154.

Mein Modell zeigt eine von Diesen. Diese Maschine hatte am 04.12.2010 eine Notlandung in Moskau Domodedowo. Nach dem Start in Moskau Vnukovo gab es techn. Probleme und die Maschine landete mit nur einem laufenden Triebwerk.Diese Notlandung verlief nicht glücklich, die TU 154 kam von der Landebahn ab, überschlug sich .Bei diesem Unfall kamen 2 Menschen ums Leben, viele wurden verletzt.

Eine weitere TU 154 aus dem Hause Zvesda mit den Decals von Ascienso.Auf diesem Bogen sind 2 Kenner für die South East TU 154M vorhanden, aber man kann nur eine von diesen gestalten. Beim studieren der Vorbildsbilder fällt auf das sich die schöne weiße, schlichte Bemalung in Einzelheiten unterscheidet wo man beim Bogen nicht darauf geachtet hat.

Bestens , der Jan

Büchertips