Heinkel He-111 F 4 1/72 Revell/Roden Mix

Das Modell stellt eine Heinkel He 111 F-4 des KG 4 General Wever ca. 1938 dar. Das KG 4 rüstete noch vor dem Überfall auf Polen, auf die He-111 H um. Die F - Varianten wurden an Schulen und Erprobungsstellen abgegeben.

Schon lange hatte ich den Wunsch eine frühe He 111 zu bauen. In Cottbus bekam ich den Bausatz von Roden He 111B und Revell He 111 H sehr günstig und so konnte das Projekt beginnen.

Beide Bausatzformen zu vereinen, war nicht ganz einfach, aber es sollte eine F oder J werden. Also wurde der Bug, der B- Stand und der C- Stand der Roden-Maschine verwendet und in den Revellbausatz eingefügt.

 

Zusammen mit der Dreitonfarbgebung und ganz sparsamer Abnutzung, ein Beispiel eines Flugzeuges der dreissiger Jahre im Trainingsbetrieb.

Beste Grüße vom Peter

 

Büchertips