Original und Modell

Wer hat schon nicht einmal ein Flugzeug gesehen das einen fasziniert hat und gedacht-das brauch ich als Modell????

  Dem geneigten Modellbauer fällt es nicht schwer seinen Traum zu verwirklichen. Manch einer hat keinen Draht zum Modellbau und gibt eben mal gegen eine Gegenleistung wie Mitflügen oder besondere Möglichkeiten zur Besichtigung usw. schon einmal den Auftrag zum Bau seines Traumes. Von beiden Varianten können die Modellbauer vom Modellbaustammtisch Geschichten erzählen. Ob MiGs und Messerschmitts für ehemalige Piloten und Techniker bis hin zu Sport- und Kleinflugzeugen für jenige - Alles schon passiert.

In dieser Kategorie hier-wozu Andreas denn endgültigen Anstoss gab -sollen diese Modelle in Verbindung mit dem Original vorgestellt werden und ergänzen so die Sammlung und Vorstellung von Maschinen in den einzelnen Kategorien.

Büchertips