A 321  " EI-VKO "  Transaero    Revell  1/144

Die Transaero wurde 1991 in Russland gegründet und entwickelte sich zur zweitgrößten Fluggesellschaft des Landes.Sie geriet in finanzielle Schwierigkeiten und stellte den Flugbetrieb im Oktober 2015 ein. Im Sommer dieses Jahres konnte ich viele Maschinen dieses Airline fotografieren, unter anderen auch die beiden neu gelieferten A 321 die sich in einer neuen Bemalung präsentierten die bei allen Flugzeugen zur Anwendung kommen sollte. Eine der beiden stellt mein Modell dar.

Einige der ehemaligen Maschinen der Transaeroflotte wurden von der Aeroflot übernommen.So auch diese Maschine die nun unter dem Kenner "VP-BEA" unterwegs ist.

Das Revell Modell hatte ich noch da obwohl der Bausatz der A 321 von Zwesda um Längen besser ist. Aber warum nicht bauen, lediglich die Triebwerke musste ich austauschen.Diese fanden sich in der "Ersatzteilkiste.

Die Decals stammen von PAS Decals und sind sehr gut zu verarbeiten. Das zu diesen die Anleitung der einzelnen Positionen fehlt tut diesen keinen Abbruch , man bekommt es schon raus.

Wieder ein Bastelspaß mit schönen Erinnerungen an einen Spottertag.

bestens , der Jan

Büchertips