Let Z-37  Čmelák  " OK-WJT "  1/48   Maco

Zur Z-37 und Z-37 Agroturbo habe ich hier schon mehrere Beiträge geschrieben, auch zur Z-37 von Maco. 

Hier soll nun die dritte 48er Hummel von mir vorgestellt werden, Die OK-WJT sahen wir im Museum von Vyskov. 

Link zum Original

Sie war dort in Lieferbemalung ausgestellt. Derzeit bekommt sie eine neue nun gelbe Bemalung. Matthias Conrad wählte  das ursprüngliche Schema für seine Hummel in 1/48 mit aus und so stand dem Bau einer Z-37 aus ihrem Ursprungsland  in 1/48 nichts im Wege. Auch in der

 Broschüre "Eine Hummel für die Landwirtschaft"

habe ich ein Bild der Vyskow Maschine vom Jan mit aufgenommen. 

Zur Z-37 von Maco gilt das schon Gesagte: Das beste Modell einer Hummel mit einer Vielzahl von Bemalungsoptionen. 

Viel Spaß und einen Guten Start in das Jahr 2023 wünscht der Peter

Büchertips