L 410 UVP-T " 0928 " Czech Air Force "

GAVIA 1 /72

Klick mich zum Original
Klick mich zum Original

Glücklich sei jener Modellbauer der diesen seltenen Bausatz von Gavia sein eigen nennen darf;-) Vor vielen Jahren erschienen ist er nur noch sehr schwer - und zu stolzen Preisen - zu bekommen.

Der Bau des sehr einfach gehaltenen Bausatz liegt schon einige Jahre zurück. Damals hatte ich die Maschine noch nicht im Original zu sehen bekommen. Die Decalvarianten im Bausatz verwendete ich nicht, die Hoheitszeichen sind aus anderen Bausätzen, die Nummern aus der Reservekiste. Mittlerweile gibt es für die L 410 in dieser Bemalung komplette Decalbögen, aber ich lasse meine Maschine so, ist sie doch ein schönes Teil einer spanneneden "Schaffensperiode" von mir.Den Bausatz gab es in verschiedenen Verpackungen die sich durch unterschiedliche Decalbögen unterschieden. Bei einigen-so bei meinem , war ein kleiner Ätzteilsatz für Antennen, Scheibenwischer und Ansteuerungen der Klappen beigelegt.

Bei weitem nicht das perfekte Modell aber mit viel Spass gebaut;-)Und darum geht es.

Jan Himmelreich

Büchertips