Tu-204-100C  " RA-64051 "  Почта России - Петр I   Zvesda   1/144

Das Flugzeug wurde 2009 bei Aviastar in Dienst gestellt und flog später eine Zeit lang bei der Transaero. 2016 kam das Flugzeug zur Flotte der russ. Post wo sie diese attraktive Bemalung erhielt. Mittlerweile betreibt Aviastar Cargo diese Maschine wieder wobei aber der Postadler am Leitwerk verschwand - schade drum.

Der Bausatz von Zvesda erschien als limitierte Sonderauflage zu einem Jubiläum der russ. Post.Zum Zeitpunkt des Erscheinens war dies der erste Bausatz der Cargovariante der TU 204. Mittlerweile gibt es diesen als " normalen " Bausatz mit Decals der Aviastar.

Gebaut habe ich das Modell wie es aus der Schachtel kam. Die Decals lassen sich gut verarbeiten , wenn auch diese etwas blass geraten sind was den Gesamteindruck aber nicht wesentlich stört.

bestens , der Jan

         Das Flugzeug kam mir in unterschiedlichen Bemalungen 2 mal vor die Linse 

Zum Original

Büchertips