Suchoi Superjet 100-95LR " RA-89076 "  IRAERO  Zvesda 1/144

Die russische Fluggesellschaft IRAERO wurde 1999 in Irkutsk gegründet wo diese Ihren Hauptsitz hat. Zu ihrer Flotte gehören 9 Suchoi Superjet.

Die von mir gebaute Maschine wurde im April 2017 bei der Gesellschaft in Dienst gestellt.

Der Zvesda Bausatz ist ein dankbarer mit einer sehr guten Passgenauigkeit. Die Decals stammen von Revaro. Die einzelnen Maschinen in der IRAERO-Flotte unterscheiden sich bei den Bemalungen in Nuancen. Die gebaute Maschine ist jenige mit der ich das erste mal mit einem Superjet mitflog. Die Kenner waren auf dem Revaro Bogen so nicht vorhanden und deshalb habe ich die aus der " Reservekiste " selbst zusammengestellt.

Mit diesem Modell habe ich eine schöne Erinnerung an den Flug.

bestens , der Jan

Büchertips