IL 62M „ RA-86570 „ MCS Zvesda 1/144

Das russische Katastrophenschutzministerium ( MCS ) betreibt eine eigene Fliegerabteilung zur Erfüllung ihrer Aufgaben. Diese umfasst Transport- und Passagierflugzeuge sowie Hubschrauber für unterschiedlichste Aufgaben.

Diese IL 62M flog eine Zeit lang für das MCS .

Der Bausatz von Zvesda ist in diesem Maßstab wohl einer der Besten der im Airlinersektor zu finden ist. Alles passt ohne Probleme, man kann die Maschine in unterschiedlichen Zuständen bauen. Ich entschied mich die Klappen ausgefahren zu gestalten.

 

 

Auf dem Decalbogen finden sich die Möglichkeiten 2 verschiedene Aeroflot Maschinen zu realisieren und die MCS Bemalung. Der Bogen ist damit recht umfangreich und seine Qualität und Verarbeitung ist vorbildlich.

Relativ lange wartete dieser Bausatz bei mir auf die Fertigstellung. Warum weiß ich nicht , hatte er nicht verdient ;-)  

Bestens , der Jan  

Büchertips