Kamov Ka-26  Volkspolizei    Amodel   1/72

Hier nun der kleine Ka-26 in 1/72. Amodell hat das Hubschraubermodell schon vor langer Zeit in 3 Varianten herausgebracht. Die Version mit Kabine beinhaltet neben der Kennung DM-VPR, noch eine Interflugvariante, Ungarn und verschiedene Maschinen der Aeroflot. Er gehört zu den älteren Modellen, mit viel Nacharbeiten. Die Abziehbilder ließen sich glücklicherweise nach einem ordentlichen Klarlacküberzug noch gut verarbeiten. Die Formel ist Amodel mal wieder gelungen, nach dem aufwändigen Versäubern erhält man recht passgenaue Teile. Streben, Bremsleitungen Scheibenwischer, Teile der Rotortechnik entstanden in Eigenregie.

Andreas Fazit kann ich nur bestätigen, nichts für aus der Schachtel Bauer, aber ein seltenes Stück.

 Beste Grüße vom Peter

Büchertips