IL 20M Monitor-2    BKS Russland     Eastern Express 1/144

Die IL20M Monitor- 2 ist eine Variante dieses Flugzeuges zur elektronischen Aufklärung. In dieser wurden unterschiedliche neue Ausrüstungen getestet . Das Flugzeug ist eine Einzelmaschine und wurde in diesem Rüstzustand 2011 am Flughafen Chkalovski fotografiert. Bilder ein Jahr später zeigten diese Maschine in veränderter Ausstattung.

 

 

Als Grundlage für das Modell diente der Bausatz der IL 20M von Eastern Express. Eine takt. Kennung hatte diese Maschine nicht so das diese nur Hoheitszeichen trug.

Die zusätzlichen Anbauten habe ich selber hergestellt. Dafür habe ich Peters Restekiste plündern dürfen – vielen Dank.

Zu Eastern Express hatte ich mich schon oft geäußert. Immer wieder eine Herausforderung und mit Umbau um so mehr. Natürlich schleichen sich kleinere Fehler ein die man erst sehr spät merkt aber der Bau hat sich gelohnt und ein so ein seltenes Modell passt gut in meine Sammlung.

Bestens , der Jan  

Büchertips