ERJ-195-200LR  " G-FBEE "  VIM Avia  Revell  1/144

ERJ-195-200LR  " G-FBEE "  VIM Avia  Revell  1/144 -1
ERJ-195-200LR " G-FBEE " VIM Avia Revell 1/144 -1

VIM Avia ist eine russ. Charterfluggesellschaft mit dem Sitz am Flughafen Moskau Domodedovo. Der Name der Gesellschaft , die ab 2000 ihren Flugbetrieb aufnahm , basiert auf den Anfangsbuchstaben des Namens ihres Gründers Viktor Iwanowitsch Merkulov..

ERJ-195-200LR  " G-FBEE "  VIM Avia  Revell  1/144 -2
ERJ-195-200LR " G-FBEE " VIM Avia Revell 1/144 -2

Zum Betrieb der insgesamt 3 ERJ 195 bei VIM ist leider nicht viel zu erfahren. Ursprünglich waren diese Maschinen bei Fly Bee eingesetzt. Sie flogen offensichtlich nur kurz für diese Airline, jedenfalls sind diese nicht mehr im Bestand.

ERJ-195-200LR  " G-FBEE "  VIM Avia  Revell  1/144 -3
ERJ-195-200LR " G-FBEE " VIM Avia Revell 1/144 -3

Den Revell Bausatz kann man nur loben. Es passt alles und die Bauanleitung lässt keine Fragen offen.

Nun musste ich natürlich wieder was anderes machen und habe den Decalbogen von PAS Decals verwendet. Die Verarbeitung der Laserdecals erwies sich dann auch als reine Nervensache. So stimmten die Fensterreihen nicht , teilweise passten die Decals nicht übereinander weil ja weiß drucken bei den Laserdecals nicht drinne ist usw.....Es war ein Geduldsspiel und für viele Decals habe ich auf den Bausatzbogen zurück gegriffen. Dazu kommt das die Decals so furchtbar eng auf dem Bogen gedruckt sind das man eigentlich zum ausschneiden einen Laser braucht. Einige habe ich locker vergeigt und ersetzen müssen und solch eine Bemalung in diesem Maßstab verzeiht auch kleinste Unregelmäßigkeiten nicht. So gibt es schon einige kleine Stellen die mir nicht so gefallen aber für den Gesamteindruck passt es schon .

 

bestens , der Jan

ERJ-195-200LR  " G-FBEE "  VIM Avia  Revell  1/144 -4
ERJ-195-200LR " G-FBEE " VIM Avia Revell 1/144 -4

Büchertips