He-219 A-7 Uhu 1/48 Tamiya

Hier meine neuste Modellkreation. Eine Heinkel He-219 A-7 Uhu von Tamiya im Maßstab 1:48.

Der Bau ging problemlos, selbst an das passgenaue Gewicht haben die Konstrukteure gedacht.

Lediglich die Dipolantennen des FuG 220 sins aus Messing ind Kanülen selber angefertigt.

 

Die He 219 war der beste Nachtjäger der LW, wurde aber nur in Stückzahlen von ca. 230 Maschinen gebaut.Sie war mit Heinkel Schleudersitzen ausgerüstet und war damit ein Novum in ihrer Zeit als Einsatzmaschine.Die He 219 wurde entsprechend intensiven Tests nach dem Krieg bei den Siegern unterzogen.Ein Ex. der A-7 existiert in den USA, weitere waren in GB und Frankreich im Test. Die UdSSR gab ihre später an die CSSR LSK ab, wo sie bis in die 50er Jahre flogen.

bestens, der Peter

 

Büchertips