Heinkel He 112 V 6 „Kanonenvogel“    REST Models 1/48

Der 1. Prototyp der He 112 D-IADO wurde am 1.9.1935 von G. Nitschke eingeflogen.

 

Es folgten am 19.11.1935 die V-2 D-IHGE und dann noch 6 weitere Prototypen und frühen Form der He 112. Im Vergleich mit der Bf 109 war sie zu schwer und zu groß. Die ersten He 112 hatten fast 12 m Spannweite! Die He 112 V-6 wurde im Spanischen Bürgerkrieg im Jahre 1937 erprobt und machte dort schließlich mit der Kennung 5 °1 eine Bruchlandung. Die Zelle kam zur Unter-suchung zurück zu Heinkel. Die nach der He 112 A entwickelte B-Reihe wurde in kleiner Serie ca. 80 Stück gebaut und nach Japan, Rumänien, Spanien und Ungarn exportiert. 

Das Modell von REST ist ein ganz feiner Resinguß, alle Teile passgenau und wohldurchdacht. So sind in die hauchdünnen Fahrwerksbeine Stahldrähte eingegossen, das Strak ist logisch wie beim Original aufgebaut, die Seitenklappen am Cockpit liegen hauchdünn separat bei. Die Abziehbilder sind hauchdünn und gut zu verarbeiten. 

 

 

Beste Grüße vom Peter 

Büchertips