Mig 3 148. IAP 1/48 Trumpeter

 

Das dargestellte Modell ist eine MiG 3 der späten Serien mit Vorflügeln im Winter / Frühjahr 1942 an der Brjansker Front. Die Maschine trägt einen schon reichlich verblichenen temporären Winteranstrich.Allerdings wurden viele der im Winter 41/42 an die Front gebrachten Maschinen auch direkt mit Winteranstrich ab Werk geliefert. Die Bilder solcher Maschinen mit makellosem weißen Anstrich und exakten roten oder schwarzen Pfeilen und mittels Schablonen aufgebrachter patriotischen Schriften sind von der Moskauer Luftverteidigung bekannt. Trumpeter brachte vor einigen Jahren 2 Varianten des schnittigen Jägers in 1:32 und 1:48 auf den Markt.

 

 

Das Modell ist wunderbar detailliert, mit Vorflügeln, separaten Landeklappen realistischer Metallstruktur wo am Original auch Blech verwendet wurde und schönen, glasklaren, dünnen geteilten Kanzelteilen. Ergänzt wurden noch Details an den Landeklappen und Gurte am Arbeitsplatz des Piloten.

 

 

Beste Grüße vom Peter

 

Büchertips