IL-20M  Eastern Express  1/144

IL-20M  Eastern Express  1/144 -1
IL-20M Eastern Express 1/144 -1

Die IL-20M ist ein sowj./ russ. Aufklärungsflugzeug das aus der IL-18 entwickelt wurde. Über die Ausrüstung des erstmals von der NATO 1978 gesichteten Typs gibt es keine offiziellen Angaben. Hauptaufgaben des Flugzeuges liegen im Bereich der elektr. Aufklärung. 

IL-20M  Eastern Express  1/144 -2
IL-20M Eastern Express 1/144 -2

Aus den Erfahrungen des Baues der IL 18 und IL 38 des selben Herstellers heraus war mir vor Baubeginn klar - das wird Arbeit.....Also Spachtelmasse und Schleifmittel reichlich bereitgelegt und auch gebraucht. Das Modell habe ich aus der Schachtel heraus gebaut. Von diesem Typ gibt es verschiedene Varianten mit unterschiedlichen Rüstzuständen. Das Modell zeigt die "Standardvariante" wenn man diese bei der knappen Informationslage so bezeichnen will.

IL-20M  Eastern Express  1/144 -3
IL-20M Eastern Express 1/144 -3

Am Ende habe ich wieder ein Modell in der Vitrine stehen was ich schon lange mal bauen wollte und bisher vor mir hergeschoben hatte.

bestens, der Jan

IL-20M  Eastern Express  1/144 -4
IL-20M Eastern Express 1/144 -4

Büchertips