TU 134A  Aeroflot  / AZ Modell  1/144

Herjemineeee..... warum habe ich nicht gleich zur Zvesda TU 134 gegriffen. Egal- nun hatte ich die mir von AZ zugelegt und da heist es nun mal short run vom Feinsten. Wenig Teile und viel Arbeit.

Der Bau war schon eine Herausforderung.Der Rumpf verzogen und in einem Stück zusammenkleben war da nicht. Die Tragflächen auf Stoß geklebt- keinerlei Führungen oder ähnliches vorhanden. Danach spachteln und schleifen und dies dann nochmal....

Na ja, einfach kann jeder - this is modelling...;-)))

Ich habe es durchgezogen und bin dem Modellchen recht zufrieden. Jedenfalls waren die Decals von AZ sehr gut zu verarbeiten und Airliner in diesem Maßstab machen sich gut in der Vitrine.

Den große Fehler des Bausatzes, die Triebwerke sind an den beiden Rumpfhälften von Hause aus in etwas unterschiedlicher Höhe angebracht , habe ich erst zu spät gemerkt. Aber so sehr fällt das nicht auf wenn man das Modell günstig stellt und dementsprechend fotografiert.......

Mir gefällt es trotzdem,

bestens, der Jan

Büchertips