B 737-800  Air Europa  Revell 1/144

Mal Flugzeuge bauen von Airlines zu bauen die ich selbst fotografiert habe hatte ich mir schon lange mal vorgenommen. Nun ist es mal eine B 737 von Air Europa geworden.

Zum Bausatz gibt es nicht viel zu sagen. Die Sharkletts stimmen nicht und ich habe die etwas überarbeitet damit diese der Originalform ein Stück näher kommen. Die Bausatzkonstruktion um die Flügel samt Radkasten des Hauptfahrwerkes an den Rumpf anzupassen ist etwas unglücklich aber machbar. Die an den Rumpfhälften angegossenen Antennen sind gewöhnungsbedürftig.Im Großen und Ganzen passt es aber schon.

Zum ersten mal habe ich Decals von Draw Decals verwendet. Na ja, man bezahlt eben immer mal Lehrgeld... Sehr sauber gedruckt und stimmig. Aber so was von empfindlich, den nächsten Bogen werde ich vorher mit Klarlack versiegeln damit mir so manches Malheur nicht wieder passiert. Zwei drei Decals habe ich vergeigt, bei anderen hat es regelrecht die " Farbe abgerieben". Na ja, eben Gebrauchsspuren und nun bleibt es so bis mir mal passender Ersatz von anderen Bögen über den Basteltisch läuft.

bestens, der Jan

Büchertips