TU 134A-3  " XU-101 "  Kampuchea Airlines   Zvesda  1/144

TU 134A-3  " XU-101 "  Kampuchea Airlines   Zvesda  1/144 -1
TU 134A-3 " XU-101 " Kampuchea Airlines Zvesda 1/144 -1

Ganze 2 TU 134 fanden den Weg nach Kambodscha. Die von mir gebaute XU-101 wurde direkt von der AEROFLOT übernommen während die zweite Maschine mit Radarnase eine neu gebaute war. Beide Maschinen flogen ursprünglich für die Regierung des Landes und brachten Delegationen nach Hanoi und Bangkok zu Verhandlungen die zum Ende des Bürgerkrieges beitrugen.

1995 wurden diese dann wieder nach Russland verkauft und flogen dort noch eine Zeit lang bei der Nischnegorodskije Avialini.

Auf des Zvesda Modell muss ich wohl nicht mehr eingehen, ein dankbarer Bausatz. Die Möglichkeit zur Gestaltung brachte wieder Revaro mit Decals die sich sehr gut verarbeiten lassen.

bestens , der Jan

TU 134A-3  " XU-101 "  Kampuchea Airlines   Zvesda  1/144 -4
TU 134A-3 " XU-101 " Kampuchea Airlines Zvesda 1/144 -4

Büchertips