MiG 29UB „ 102 „ Russian Air Force 1/72 Italerie

3624- Aviation Base Jerewan Erebuni

 

Wieder aus den bewährten Bausatz von Italerie entstanden habe ich nun endlich mal den „ Schneetiger“ meiner Sammlung hinzugefügt. Die Decals stammen von Begemont und gespritzt habe ich die Maschine wieder mit Testors-Farben.

 

 

Einiges zum Original welches heute leider so nicht mehr am Himmel zu sehen ist.

 

1998 wurden die bis dahin auf o.g. Basis stationierten MiG 23 von 16 MiG 29C und 2 MiG 29UB abgelöst.Ein Teil dieser Maschinen erhielt dort attraktive Bemalungen die modellbauerisch auch hier noch erscheinen werden. Der sogenannte „ Schneetiger „ ist eine dieser Maschinen die ursprünglich beim aufgelösten 19. GvIAP in Millerowo flogen.Letzte Bilder dieser Maschine zeigen diese auf der Abstellfläche eines Reparaturwerkes , aber eine andere UB hat, wenn auch mit etwas veränderter Bemalung, diese in Erebeuni ersetzt.

 

Bestens, der Jan

Büchertips