MiG 21MFN " 2500 " Czech Air Force

1/72 Fujimi

Zum Zeitpunkt des Baus der Maschine war die MiG 21bis von Fujimi in diesem Maßstab das non plus ultra.

Das Modell ist das seiner Zeit beste Mig 21 Modell in 1:72 gewesen und wurde mit den typischen Änderungen an Elektronik und Antennen der MFN gebaut, soweit sichbar. Den etwas anderen Rumpfrücken im Vergleich zur MF habe ich seinerzeits nicht berücksichtig-dies sei mir bei meinen Ausflug in die MiG Welt verziehen. Auch dieses Flugzeug sahen wir beim Flugtag zur gleichzeitigen Außerdienststellung der Mig 21 und Indienststellung der Jas Gripen im Jahre 2005 in Caslav.

 

An dieser Stelle herzlichen Dank an Jan für den Tiger und Andreas für die Schriftzüge. Die Bemalung wurde komplett selbst erstellt,den Decalbogen gab es 2005 noch nicht.

bestens, der Peter

 

 

Büchertips