AN 26B " RA-26131 " Aeroflot  Eastern Express  1/144

AN 26B " RA-26131 " Aeroflot  Eastern Express  1/144-1
AN 26B " RA-26131 " Aeroflot Eastern Express 1/144-1

Seit 1969 wurde das Transportflugzeug in Serie gebaut.Eine ganze Reihe von Varianten und Untervarianten wurden hergestellt und in den Dienst von militärischen und zivilen Nutzern gestellt.Neben dem Export in zahlreiche Länder wurde der Typ in China in Lizens gefertigt.

So klein wie das Modell ist verspricht es doch etwas Arbeit . viele Teile bedürfen etwas Nacharbeit um diese passend zu machen. Um etwas spachteln kommt man nicht herum, dies hielt sich jedoch in Grenzen.

Ich habe das Modell OoB gebaut und eine der angebotenen Decalvarianten aus dem Bausatz verwendet. Diese liesen sich problemlos verarbeiten und nun ist die Aeroflotmaschine -die in den Polarregionen des Landes eingesetzt wurde- fertig.

Später flog das Flugzeug bei der Iraero.

bestens , der Jan

AN 26B " RA-26131 " Aeroflot  Eastern Express  1/144-6
AN 26B " RA-26131 " Aeroflot Eastern Express 1/144-6
AN 26B " RA-26131 " Aeroflot  Eastern Express  1/144-7
AN 26B " RA-26131 " Aeroflot Eastern Express 1/144-7

Büchertips