AN 26 " 07 " VVS UdSSR    Eastern Express  1/144

Als Transportmaschine spielte die AN 26 in den sowjetischen / russischen Luftstreitkräften eine große Rolle. Nach wie vor fliegen noch eine ganze Reihe dieser Flugzeuge in dieser Aufgabe in Russland und einigen anderen Ländern wohin diese Maschinen exportiert wurden.

Eastern Express lieferte diesen Bausatz in unterschiedlichen Varianten aus , hier eine militärischen Version. Der angebotene Decalbogen bietet 5 verschiedene Maschinen zum Bau an.

Ich habe mich für eine Maschine entschieden die den Transportfliegern der Nordflotte zugeschrieben wird. Leider gibt es keine Angaben zu den Maschinen der Decalvarianten wobei eine dieser eindeutig eine Lipezker Maschine ist.

Der Bau der Eastern Express Modell ist nach wie vor eine Herausforderung an die Spachtel - und Schleifkünste. Es macht aber immer wieder Spaß diese Modelle zu bauen , auch wenn es doch sehr zeitaufwendig ist. Man hat Modelle die wohl kaum ein anderer Hersteller anbietet . So ist auch der Zubehörmarkt eigentlich für diese Modelle nicht existent, bieten sie doch das Potential für mehr.

bestens , der Jan

Büchertips