Jan IL 86  " RA-86139 "  Русское Небо  Zvesda  1/144

Diese russische Fluggesellschaft ging aus der East Line Airlines hervor und hatte ihren Firmensitz am Flughafen Domodedovo in Moskau.Im Jahre 2005 wurde diese von der VIM Airlines übernommen. Insgesamt wurden 3 IL 86 neben anderen Typen betrieben die Fracht- und Passagierflüge durchführten.

Das Original meines Modells wurde von der Atlant Sojus übernommen , der Fluggesellschaft die als als letzte die zivilen IL 86 in Dienst hatte. 

Das frühe Airlinermodell hat relativ wenig Teile. Lässt sich besser bauen als Eastern Express aber beim Bau merkt man das Zvesda einen großen Sprung bei den Airlinerbausätzen gemacht hat und sich weiterentwickelt.

Die Fahrwerkskonstruktion ist etwas unglücklich und auch ein wenig Spachtelmasse ist nötig um den Rumpf ordentlich zu gestallten.

Die beiligenden AEROFLOT Decals sind schlicht weg nicht zu gebrauchen. Aber es gibt ja PAS Decals  und die kamen mir gerade recht :  Русское Небо - eh mein Thema.

 

bestens, der Jan

Büchertips