SU 30  " 53 "  54.GvIAP Sawislaika

1 / 72  Trumpeter

Die ersten in Russland in Serie für die eigenen Streitkräfte gebauten SU 30 waren 5 SU 30 ( manche Quellen sprechen von SU 27PU) der frühen Serie die alle im Rahmen des 54. GvIAP bei der Testeinheit des 148. Testzentrums in Dienst gestellt wurden. Dort flogen diese von 1996 bis 2002 . nach Auflösung dieser Teststaffel kamen die Flugzeuge nach Lipezk wo 3 von ihnen heute noch - in anderer Bemalung- fliegen. So auch die hier dargestellte " 53 " die heute die takt. Nummer " 66 " trägt. Es ist das 6. Serienflugzeug der SU 30.

Zu dem Trumpeterbausätzen der SU 27/30 habe ich mich hier schön öfters geäußert. Es ist wieder ein kleiner Umbau um eine frühe Version der SU 30 darzustellen.Der Bau verläuft problemlos und mittlerweile geht das schon fast ohne Bauanleitung...;-)

Die Decals stammen vom Begemont Bogen, die russ. Flagge mit dem St. Georg Wappen findet sich mittlerweile auch auf weiteren Decalbögen die es mittlerweile gibt.

Lackiert habe ich das Modell wieder mit Modell Master Farben- nur wird es diese in Deutschland nicht mehr geben so das nach dem Aufbrauchen dieser eine Ersatzlösung her muss........

bestens, der Jan

Büchertips