JAS 39C " 12 "  South African Air Force  1/72 Italeri

Die südafrikanische Luftwaffe betreibt insgesamt 26 schwedische Jagdflugzeuge JAS 39 Gripen. 9 davon in der doppelsitzigen Version. Eine der einsitzigen JAS 39C war Vorbild für mein Modell.

Der Bau des Italeri Modell stellt keine Schwierigkeiten dar. Ich habe das Flugzeug OoB gebaut und auch die Farbangaben des Herstellers übernommen. Die Decals sind auch auch dem Bausatz und wohl die schlimmsten die ich bei Italeri je verarbeitet habe. Diese neigen zum silbern, brauchen lange zum " aufweichen" und zu guter letzt haften diese furchtbar schlecht auf dem Modell. So flog  gut die Hälfte dieser beim finish mit Klarlack mir um die Ohren......

Was soll es , wieder eine dieser fertig und die anderen Einsatzländer des kleinen Raudaubruders kommen auch noch dran.

bestens, der Jan

Büchertips