AN 26RT   UdSSR    Eastern Express    1/144

In der UdSSR wurden 42 AN 26 aus der normalen Produktionsserie zu der Version AN26RT umgebaut. Diese wurden als fliegende Kommunikationsplattformen genutzt.

Das Modell entstand aus dem bekannten Bausatz von Eastern Express . Bei den AN26RTs gab es einige unterschiedliche Rüstzustände , zu erkennen an der Anordnung der Antennen und deren Anzahl. Ich habe mich an einer Maschine orientiert. Modellbau ist eben immer ein Kompromiss und ich denke das ich einer Originalmaschine mit meinem Modell doch recht nahe gekommen bin.

Die Anbauten habe ich alle wieder selbst angefertigt. Der Modellbaumarkt im Zubehörbereich befasst sich mit so etwas nicht. Und es ist auch eigentlich nicht notwendig , aus verschiedenen Plasteteilen kann man das ja auch selber fertigen. Hat wieder Spaß gemacht.

Bestens , der Jan  

Büchertips