Ausstellung des EPMC Dresden Wasapark Radebeul 6./7.4.2019

Die bisher im 2 Jahreszyklus stattfindende Ausstellung der Dresdener Modellbaufreunde fand in diesem Jahr zum letzten Male im Wasapark Radebeul statt. Auf dem Gelände sind Abrissarbeiten und Neubauten geplant, aber die Dresdener haben sich zusammen mit den Riesaern nach Ersatz umgesehen. So wird es am 7./8.3.2020 im Möbelhaus Mahler in Siebenlehn eine neue Ausstellung geben.

Der Modellbaustammtisch war mit unterschiedlicher Besetzung am Samstag und Sonntag in Radebeul zu Gast. Wie immer ein großes Dankeschön an die Damen vom EPMC, welche uns mit Kaffee, Kuchen und Fettbemmchen versorgten, Mittags konnte man frisch Gegrilltes essen, oder eine der Gaststätten in der Nähe aufsuchen. Ich war Sonntag zusammen mit den Detscher, Lothar und Marcel am Tisch des PMC vertreten. 

Neben einer Sammlungsauflösung von Fachliteratur, war Lars Grundmann und Theis Airbrush-technik sowie ein polnischer Händler mit vielen zerdrückten Kartons vertreten. 
Zusammen mit Rico konnten wir erstmalig in Dresden gleich 3 Il-14 P in 72 von Amodel zeigen. Vertreten waren wieder alle Sparten des Plastikmodellbaus, aber auch Karton und Holzmodellbau. 
Viel Spaß beim Bilder schauen, und wir sind gespannt auf die neue Ausstellung und haben mit etwas Wehmut vom Wasapark Abschied genommen. 

Bilder und Text der Peter

Büchertips