Ausstellung des Modellbauklubs Hoyerswerda 05.03.2016

Nach einer Pause im vergangenem Jahr gab es bei den Modellbaufreunden aus Hoyerswerda wieder eine Ausstellung. Die Suche nach geeigneten , bezahlbaren Räumlichkeiten gestaltet sich auch in der Lausitz als zunehmend schwierig.Im Ortsteil Zeißig wurde man fündig und hatte einen schönen Saal für die Modellbauer gefunden.

Vertreten waren Modellbauer aller Sparten des Hobbys, naturgemäß gibt es hier Bilder von Flugzeugmodellen. Die Organisation war wieder perfekt , man traf alte Bekannte zum schwatzen und die Organisatoren freuten sich über reichlich Besucher die dazu beitrugen das ganze zu finanzieren.

Zu kaufen gab es bei einigen Händlern und Privatverkäufern , für das leibliche Wohl konnte man etwas in der Gaststätte tun. Schöne Traditionen in Hoyerswerda wie das Kinderbasteln, die Tombola und Nietenzählerwettbewerb durften natürlich nicht fehlen.

Bleibt zu hoffen das wir uns im kommenden Jahr wieder dort treffen können und ein dickes Dankeschön in die Lausitz für den schönen Tag.

bestens, der Jan

Büchertips