Plastik Party  Liberec  14.04.2018

Nach vielen Jahren ohne Plastik Party haben die Liberecer Modellbaufreunde nun diese Veranstaltung wieder aufleben lassen. An einem neuen Ausstellungsort , der von der tschechischen Armee zur Verfügung gestellt wurde, fand diese kleine, aber feine Party statt.

Die tschechischen Freunde - vorgewarnt durch Peters Online Anmeldung- erwarteten uns schon als einzige ausländische Teilnehmer und stellten uns Ihren sehr gut deutsch sprechenden , ungemein hilfsbereiten Begleiter zur Seite. Dies war willkommen, der Weg zum neuen Modellbauladen in Liberec wurde mit ihm unkompliziert und auch die Beschaffung diverser Modelle ging durch die tolle Kommunikation für Peter zu dessen Wohlbehagen schnell von statten..;-) Vielen Dank an dieser Stelle.

Wie eigentlich schon im Nachbarland gewohnt war die Organisation vor Ort hervorragend . Kinder konnten sich im basteln üben und reichlich Sponsoren sorgten für viele Bausätze die der Nachwuchs bauen konnte oder als Preis mit nach Hause nahm.

Die Anzahl der ausgestellten Modelle war überschaubar, was aber der Qualität dieser keinen Abbruch tat- schön anzuschauen. Für Peter und mich gab es einige Preise - Dankefeinsehr.

Wie immer im Nachbarland blieb genug Zeit um sich in der Stadt ein wenig um zu schauen. Auf dem historischen Marktplatz war Zeit und Gelegenheit etwas in der Frühlingssonne zu sitzen und den kulinarischen Genüssen zu frönen.

Schön das es in dem schönen Ort wieder solch eine Ausstellung gibt, danke an die Organisatoren. Wir kommen gerne wieder ,

der Peter und der Jan

Büchertips