Ceska Lipa 2015

Am 11.04. nahm ich-erstmal mit meinem Töchterchen- an der Ausstellung in Ceska Lipa teil.

Die dortige Ausstellung ist seit ca. 40 Jahren Tradition, ebenso die dort gestifteten Pokale aus speziellem handgearbeiteten Kristall der Manufaktur Egermann.

Die Ausstellung zählte auf jeden Fall zu den eher kleinen Veranstaltungen, allerdings wieder mit reger Beteiligung von Kinder –und Jugendmodellen in den

Sparten Flugzeuge, Dioramen, Fahrzeuge. Luise hat das erste Mal im Nachbarland ausgestellt und durfte sich über Urkunden und wie für Kinder üblich, Bausätze freuen.

Die Spezialkategorien, reichten von Tiger, über Curtiss, Phantom, Spitfire, Israel bis zu Modellen der Firma Smer neben den bekannten Hauptsparten.

Die Lichtverhältnisse waren allerdings alles Andere als optimal, volles Gegenlicht, bei den Flugzeugen an den Fenstertischen. Ein gut bestückter Händler aus Melnik

hatte es auf unsere Kronen abgesehen. Auch einen der Pokale durfte der Stammtisch nach Leipzig befördern.

beste Grüße, der Peter

Büchertips