Ausstellung Chemnitz Kraftwerk e.V. 16./17.11.2018

Wir wissen nicht wie oft wir nun schon die Ausstellung bei den Chemnitzern im Spätherbst besucht haben. So war es auch dieses Jahr wieder die Gelegenheit kurz vor Jahresende mit Kollegen aus Sachsen, Türingen, Sachsen Anhalt aber auch aus Decin oder Brandenburg und Berlin das Modellbaujahr zu besprechen. Mit Jan und einigen Kollegen vom PMC Leipzig hatten wir unsere Ausstellungsfläche schnell aufgebaut, dieses Mal in der unmittelbaren Nähe des Imbisses und damit neben der  Verpflegung und Kaffee, den die Chemnitzer wieder gut organisiert hatten. Die Lichtverhältnisse waren dort nicht ganz optimal, dieses Mal hatten wir einen rein zivilen Luftfahrttisch aufgebaut.

Die Ausstellung in Chemnitz zog auch gestern am Nachmittag doch eine Vielzahl von Besuchern an, hier ist neben allen Sparten des Plastmodellbaus auch Kartonmodellbau und RC- Modellbau zu Lande zu Wasser und zur Luft zu bestaunen. Lars vom Hobbyshop Chemnitz bot Modellbauartikel an, einige Modellbauer hatten ebenfalls Bausätze teilweise antiquarisch im Angebot. Die Kollegen aus Decin boten ihr breites Spektrum an Grundplatten, Figuren und Fahrzeugen sowie Literatur an.

Die Plastmodelle waren auf der 1., und 2. Etage präsentiert, die Luftfahrt war etwas in der Überzahl. Eine kleine Präsentation in der Glashalle und im zentralen Raum erinnerte an 100 Jahre Royal Airforce.

 

 

Viel Spass beim Betrachten wünschen der Jan und der Peter

Büchertips