Ausstellung des PMC Riesa 96 e.V. 03.05.2014

Wieder mal war der Modellbausatammtisch Leipzig bei den Modellbauern des PMC Riesa zu Gast. Die Veranstalltung fand im Palais Zabeltitz statt. Diese Lokation ist dem einen oder anderen vielleicht bekannt aber trotz der reichlich vorhandenen Fläche für Modelle war die Wahl des doch sehr abgelegen Ortes für eine Modellbauasstellung ungünstig gewählt. Selbts mit Adresse jeniger fiel es den Modellbauern schwer sich hinzufinden , so dann wohl auch die zu erwartenden Besuchern. Die Wenigen die kamen vielen kaum auf und die anwesenden Händler konnten lediglich bei den Modellbauern auf ein wenig Umsatz hoffen.

So kam es dann auch das die " Bastler " mehr oder weniger unter sich waren und fachsimpelten.Viele schmucke Modelle, auch im Fahrzeugbereich, waren zu sehen und da war es schon mal nicht schlecht das man diese zu jeder Zeit in Ruhe betrachten konnte.

Den Modellbaufreunden vom PMC Riesa bleibt  zu wünschen das sich der Aufwand der gut organisierten Ausstellung auch mal in beseren Besucherzahlen niederschlägt. Wir vom Modellbaustammtisch wissen was dazu gehört eine solche Veranstaltung zu organisieren und hoffen das die nächste dieser Art in Riesa größern, verdienten Zuspruch erhält.

Büchertips