14. Modellbauausstellung Kraftwerk E.V. Chemnitz  16./17.11.2019

Inzwischen ist es der traditionelle Ausstellungsabschluss des Jahres geworden, bei den Modellbaukollegen in Chemnitz einige Stunden zu verbringen.

Mit Jan floh ich aus dem diesigen Leipzig am Sonntag in das freundlichere Chemnitz. Wie immer nach der Anmeldung beim Lars gut vorbereitet, hatte wir schnell unseren großen Tisch am Ende des großen Raumes bezogen. Dem Ruf ins Erzgebirge waren Modellbauer aus Sachsen, Sachsen Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin aber auch aus Decin gefolgt. Chemnitz zeigt im Kraftwerk E.V., dem ehemaligen Pionierhaus die gesamte Breite des Maßstabsmodellbaus und der RC Sektion. Besonders interessant dieses Mal ein Kollege, welcher in den gängigen Maßstäben 1/72 bis 1/24 tiefgezogenene Rümpfe für vorbildgetreue RC Hubschraubermodelle herstellt. Er hatte ca. 70 verschiedene Modelle, alle flugfähig mit.

In unserem Luftfahrtsektor gab es eine kleine Sonderschau zu 80 Jahre OKB MiG, und auch sonst schöne Modelle zu sehen. Axel Dietz war mit seinen Gemälden und Zeichnungen dabei und für Kaffee, Kuchen und Imbiss hatten die Damen und Herren des Hauses aber auch die Dresdener bestens gesorgt. Schön, vor dem Winter noch einmal mit vielen Bekannten und Freunden Gedanken auszutauschen.

 

Viele Grüße vom Jan und Peter

 

 

Büchertips