12. Modellbauausstellung Chemnitz   18./19.11.2017

Am Sonntag fuhren Jan und Peter vom Modellbau-Stammtisch nach Chemnitz um die Modellbauausstellung des Kraftwerk e.V. zu besuchen.

Die Ausstellungsräume der Chemnitzer waren um den lichtdurchfluteten Verbindungsgang im Kulturzentrum an der Kaßbergstrasse erweitert worden.

 

So hatte wir dieses Mal unsere Ausstellungfläche im zentralen Bereich schnell belegt.

Die Ausstellung präsentierte wie immer den großen Rahmen des Modellbaus. Neben Plastmodellbau aller Sparten, die RC -modelle im Bereich Fahrzeuge, Schiffe und Flugzeuge. Die Fahrzeuge konnten auf Übungsstrecken vorgeführt werden und eine Kinderbastellstrecke gab es auch. Modellbaufreunde aus Berlin, Straußberg, Dresden, Torgau, Riesa usw. waren angereist, und so ergab sich manches schönes Gespräch.

Lars war mit seinem Modellbauangebot da und einige Händler aus der Tschechischen Republick hatten auch den Weg nach Chemnitz gefunden. Die Chemnitzer hatte eine kleine thematische Ausstellung zum Thema "Spitfire" gestaltet.

Einen kleinen Imbiss mit Herzhaftem oder Kuchen und Kaffee gab es fürs leibliche Wohl.

 

 

Mit angenehmen Eindrücken fuhren wir am Nachmittag nach Hause.

Text Peter

Bilder Jan

Büchertips