30 Jahre EPMC-Dresden / Radebeul 01.04.2017

Kein Aprilscherz , der Dresdener EPMC feiert dieses Jahr sein 30 jähriges Jubiläum.

Unter diesem Motto stand auch die alle 2 Jahre stattfindende Ausstellung und Radebeul wozu sich der Leipziger Modellbaustammtisch traditionell mit viel Vorfreude wieder auf den relativ kurzen Weg machte.

Auf den gut gefüllten Tischen fanden sich jede Menge Modelle vieler Sparten unseres Hobbys wobei unser Hauptaugenmerk natürlich im Luftfahrtbereich war. Viele sehr gut gebaute Modelle waren zu sehen , aber auch eine ganze Reihe von Modellen wo man mit ein wenig " Einsatz " sich mehr hätte rausholen können. Ist aber alles nicht schlimm, Hauptsache man hat Spaß am Hobby und das fühlt man auf dieser Ausstellung deutlich. Nette Gespräche mit vielen Bekannten und die sowieso tolle Atmosphäre sind immer wieder die Reise nach Radebeul zu den Dresdener Modellbaufreunden wert.

Das immer alles im Wandel ist war auch dort zu spüren. Das Museum Zeitreise ist weggezogen, die nebenan befindlich Gaststätte hat geschlossen.

Die Dresdener  " Modellbaufrauen" reagierten darauf und boten Kaffee un selbst"gebauten" Kuchen an. Die benachbarte Pizzeria machte wohl auch mehr Umsatz als sonst.

Die Minis hatten wieder ihre Bastelecke und schleppten aus der Tombola allerlei Bausätze mit nach Hause. Bei einigen Händlern und Privatverkäufern konnte man sein Geld loswerden oder einfach nur wühlen........

Also wieder ein schöner Tag in Radebeul, besten Dank an die Organisatoren und weiter so bis zum nächsten mal!

bestens, der Jan

Büchertips