Modellbauausstellung PMC Leipzig 13./14.06.2015

Man freut sich immer wieder drauf und ist immer wieder gerne bei der Leipziger Ausstellung dabei die von den Freunden des PMC organisiert wird.

Wie jedes Jahr ist das Zusammentreffen mit Modellbaufreunden im Westphalischen Haus ein Erlebnis das bei Grillgut und kühlen Getränken seinen familiären Charme immer wieder unter Beweis stellt.

Viel schmucke Modelle waren zu sehen, ob bei Fahrzeugen und Figuren wie natürlich auch bei den Flugzeugen. Einen Wettbewerb gab es natürlich auch und die Jury war nicht zu beneiden- aber dabei sein war der Hauptspaß.

.. und nächstes Jahr? Sicher wird es wieder eine Ausstellung geben. Leider stehen die Zeichen für den Veranstaltungsort nicht gut...aber es wird sich eine Lösung für die Leipziger Zusammenkunft finden-so oder so.

In diesem Sinne beste Grüße an alle,

der Jan

Ach so- so ganz am Ende des Berichtes bin ich noch nicht. Da gab es mal ein Gemälde..........

... ein Leipziger vom PMC nahm sich der Sache an baute diese Szene meisterhaft nach.........

... und fand natürlich auch den Text den die Kosaken an den Sultan schrieben:-)))

Figurenmodellbau vom feinsten Zwirn und immer mit einen schmunzeln im Gesicht-Klasse;-))))))

Büchertips