Ausstellung des Modellbauklubs Hoyerswerda 08.03.2014

Die alljährliche Ausstellung der Modellbaufreunde aus Hoyerswerda ist für den Modellbaustammtisch Leipzig zu einer schönen Tradition geworden. Andreas und ich machten uns bei schönsten Vorfrühlingswetter auf den Weg.

Bereits bei der Ankunft am Ort machte sich die hervorragende Organisation wie immer bemerkbar, tolle Einweisung, Parkplatz vorhanden und man höre und staune - es gibt noch Sponsoren die die Halle für das ganze Wochenende dem Club kostenlos zur Verfügung stellte! Die " Bastlerbräute" hatten Kuchen gebacken, Kaffee gekocht und für den großen Hunger gab es um die Ecke Pizza.

In der gut gefüllten Halle gab es alle Sparten des Plastmodellbaus zu sehen, unser Schwerpunkt lag natürlich bei den Fliegern die mit ihren Modellen große Teile der Luftfahrtgeschichte von gestern bis heute zeigten.Verschiedene Händler boten Modelle, Zubehör und Werkzeuge an. Sehr schön fand ich eine Bastelecke für Kinder-diese hätte mehr Zuspruch verdient, doch leider hielt sich der Besuccherandrang in Grenzen. Nicht destso trotz waren doch einige mehr oder wenige fachkundige Besucher da mit denen man sich gut unterhalten konnte. Der eine oder andere gewann bei der Tombola im Foyer einen Bausatz und entdeckt vieleicht ein neues Hobby für sich.

Natürlich haben wir wiede einige alte Bekannte getroffen und uns ausgetauscht-Gruß an Alle;-))))

Vielen dank an die Lausitzer Modellbauer-es war ein sehr schöner Tag bei Euch und seid Euch sicher-wir suchen Euch wieder heim!

 

bestens, der Jan

Ach so-ganz fertig bin ich doch noch nicht- das gab es auch ;-))))

Büchertips