Modellbauausstellung PMC Leipzig 08./09.07.2017

Nach einem Jahr Pause fand am vergangenem Wochenende die mittlerweile 25. Ausstellung des PMC Leipzig statt. Die rührigen Modellbaufreunde vom PMC fanden endlich eine Location im schönen , historischen Lützen. Der Plastmodellbau ist in unserem Land eher " Rahmenkultur" und so recht weinig geeignet Geld zu verdienen so dass diese auch nicht kostenlos gefunden werden konnte.Um den Besuchern unser Hobby zu zeigen und einige schöne Eindrücke zu bieten war für diese der Eintritt frei , alle anwesenden Modellbauer und Händler beteiligten sich an der Saalmiete mit einer Spende um die Kasse des Vereins zu unterstützen.

Es gab wieder eine ganze Reihe schicker Modelle zu sehen.Nette Gespräche mit angereisten Ausstellern rundeten das schöne Klima ab , auch wenn die sommerlichen Temperaturen uns immer wieder mal zur nahe gelegenen Eisdiele trieben. Im " Roten Löwen " war aber auch für gute Gastronomie gesorgt.

Im Rahmen der Ausstellung organisierten Mitglieder vom Modellbaustammtisch und vom FFMC eine Sonderschau zum 90 jährigen Jubiläum des OKB Jakovlew. Solche thematischen Sachen sind eine gute Idee und werden bestimmt hier und da fortgesetzt werden.

Alles in allen war es wieder ein schönes Wochenende und wir sehen uns im kommenden Jahr an selber Stelle wieder.

bestens , der Jan

Büchertips