20. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum 12.10.2014

Cottbus hatte eingeladen und der Modellbaustammtisch war pünktlich vor Ort. Diesmal nur zu Zweien, 2 waren entschuldigt .Wie üblich erfolgte die Dienstausgabe im großen Zimmer durch Düse und dann ging es gleich in das Außenrevier. Antreten an der MiG 21 F 13 der CSSR war befohlen, für das obligatorische Gruppenfoto der Modellbautruppenteile. 
Die Ausstellung war wie immer im vertrauten Rahmen in mitten der einzelnen Räume der Museumsausstellung. 
Für gutes Wetter war gesorgt und so konnten wir uns auch intensiv um die 1:1 Exponate kümmern, im Außenrevier fand auch der Plastmodellweitwurfwettbewerb statt und Axel sorgte für lecker Bratwurst zum Mittagessen. Bei der Mitfahrt im 813er Tatra konnte wer wollte Höhen und Tiefen des Übungsgeländes kennen lernen.

So verging der Tag wie im Fluge und etwas wehmütig trat man am späten Nachmittag die Heimreise an. Bei den Flugzeugmodellen waren zu Udos Dickschiffen auch 4 Mots wie Pe 8 oder TB 3 zu bewundern, bei den 
nichtfliegenden Teilen hat es mir besonders die "Pisten-düse" vor dem Kraz angetaun, mit der seinerzeit für trockene SLB´s gesorgt wurde. Einige Händler hatten auch wieder den Weg nach Cottbus gefunden, so war auch Zeit mit Stöbern zu verbringen. 
Viele Grüße Peter

Bilder und Text vom Peter

Büchertips