TU 204-100S(E) „ RA-64009 „ Aeroflot Zvesda 1/144

Das Flugzeug flog das erste mal am 26.01.1993 und wurde etwas später von der Orel Avia übernommen. 2 Jahre später wurde die Maschine der Aeroflot übergeben wo diese zur Frachtversion umgebaut wurde.Nach ihrem Einsatz ging das Flugzeug zurück an das OKB Tupolev und wurde 2001 in Shukovski abgestellt wo es seit dem nicht mehr flog.

 

 

Der Bausatz von Zvesda ist ein dankbarer und problemlos. Zu diesem hatte ich mich schon einige male geäußert.

 

 

Die Decals stammen von PAS Decals. Sehr schön gedruckt sind diese Laserdecals und lassen sich gut verarbeiten. Diese sind gut zu verarbeiten , gerade bei den großflächigen Decals. An ihre Grenzen kommen diese bei den Fensterreihen da diese so wo vorgesehen in ihrer ganzen Länge nicht zu verarbeiten sind , sie reißen einfach. Das macht natürlich eine Menge Mehrarbeit mit Decals aus dem Reservefundus .  

Am Ende bin ich zufrieden und es hat wieder Spaß gemacht.

Bestens , der Jan  

Büchertips