TU 134A  " DM-SCL "  Interflug  Zvesda  1/144

Eine bekannt gängige Praxis in der Geschichte der DDR Luftfahrt war das die Interflug Maschinen des TG 44 der NVA übernahm. So auch diese TU 134 .

Wahrscheinlich war der Bedarf bei der Interflug an neuen Maschinen recht groß und es blieb keine Zeit die Maschine in den üblichen Farben der Gesellschaft um zu lackieren. So entstand diese " Übergangsbemalung" die auf der Grundlage der Bemalung der Regierungsflieger aus Marxwalde beruht. Ein Grund mehr gerade einmal eine solch Bemalung an einem Modell zu realisieren.

Revaro liefert dazu den Decalbogen. Diese sind in der Verarbeitung recht empfindlich und leider - gerade die roten Rumpfstreifen - nicht ganz stimmig. Auch das IF Logo am Leitwerk ist ein klein wenig zu groß geraten aber ich habe es trotzdem angebracht. 

Für mich hat sich der Mehraufwand gelohnt und eine weitere Tu ergänzt meine Sammlung.

bestens , der Jan

Büchertips