AN 74  " CCCP-58642 " AEROFLOT  A Modell  1/144

Die AN 74 wurde als variante der AN 72 für Einsätze in polaren Regionen entwickelt. das Transportflugzeug kommt mit einer Landebahn von 300m aus, zum Start reichen dann 250m .Ihre zugedachte Rolle bewies sie unter anderen bei Versorgungsflügen zu Polarstationen auf driftenden Eisschollen.

A Modell ist bekannt auch mal seltene Flugzeuge heraus zu bringen die sonst kein Hersteller anbietet.Die Form des Kits ist stimmig , die einzelnen Bauteile bedürfen fast alle der Nacharbeit.

Gröste Probleme bereiteten die Decals. Am Probestück war zu merken das diese zum zerbröseln neigen. Also habe ich diese vor dem verarbeiten noch versiegelt. Der gewünschte Erfolg stellte sich jedoch nicht ein. Dazu kam das die roten Streifen nicht passten- die Fenster waren verdruckt.Dies habe ich mit Pinsel und Farbe korrigieren müssen.

Am Ende bin so zufrieden wie es ist , trotz kleiner Mängel und einiger gelassener Nerven.

bestens , der Jan

Büchertips