IL-18B " CCCP-75832 " AEROFLOT  Eastern Express 1/144

Die 1957 zum Erstflug gestartete IL 18 war eines der wichtigsten Passagierflugzeuge der Sowjetunion zu ihrer Zeit. Über 600 Maschinen in unterschiedlicher Konfiguration wurden gefertigt. Das Original meines Modells flog von 1962 bis 1977 beim Aeroflot Betrieb in Leningrad vom Flughafen Pulkovo aus.

Wieder einmal ein Bausatz von Eastern Express. Wie gewohnt gab es viel Arbeit beim anpassen und auch das spachteln und schleifen kommt nicht zu kurz.

Die Decals sind aus dem Bausatz und sind gut zu verarbeiten.Mein Fazit ist , wenn man diesen Klassiker der Luftfahrt von Eastern Express in der Vitrine haben möchte sollte man viel Geduld mitbringen , nichts für den schnellen Bastelerfolg - aber das Ergebnis lässt die investierte Arbeit schnell vergessen.

Büchertips