Ústí n/L - Memoriál Jaroslava Urbance 19.11. 2016

Die alljährlich Ausstellung des PMK95 aus Ust nad Labem ist eigentlich ein Stammtermin des Modellbaustammtisches. Die vergangen beiden Jahre waren wir aus unterschiedlichen Gründen nicht dort. Grund genug für Andreas und mich mal wieder vorbei zu schauen und in den kleinen Ort vor  Usti.n.L. Telnice zu fahren um die letzte Ausstellung des Jahres mit zu machen.Vor dem kleinen Klubhaus wurde der Weihnachtsbaum von der Feuerwehr geschmückt - ach so, da kommt ja wieder etwas auf uns zu.........

Die kleine, aber feine Schau zeigte eine menge hervorragend gebauter Flugzeugmodelle und Dioramen. Auch andere Sparten des Plastmodellbaues waren zu sehen und zeigten wieder mal die hohe Qualität des Modellbaues in der tschechischen Republik.

Die Modellbaukollegen aus dem Nachbarland waren wie immer top fit. Sehr gute Organisation und freundliche Gespräche machen es dort immer wieder zu einem Erlebnis. Nicht zuletzt die im Ausstellungsraum befindliche Gastronomie mit lecker Gulasch, roten Würsten, Kaffee und Kuchen und dem tschechischen Nationalgetränk trugen zur guten Laune bei.

War wieder ein schöner Tag und Andy lenkte uns wieder sicher durch den verregneten Tag nach Hause.

Allen Modellbauern an dieser Stelle schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Modellbaujahr ;-)

bestens, der Jan

Büchertips