14th Jiří Vojta Memorial / Cheb 01.11.2014

Wird in unseren turbulenten Zeiten eigentlich irgend etwas besser?????

4 Mann vom Modellbaustammtisch machten sich seit einigen Jahren Abstinenz von der Ausstellung in Cheb wieder mal auf ins Nachbarland.Diese dümpelte so in einem Klassenzimmer der techn. Schule der Stadt vor sich her und verlor - wie auch einige andere Veranstaltungen der Art- immer mehr an Attraktivität und wir hatten gedacht das dort wohl auch bald Schluss sein wird......

Einige Infos aus dem Netz versprachen jedoch eine Wiederauferstehung in Cheb und so fuhren wir hin - und manches wird doch besser und so auch diese Veranstaltung! ;-))

In neuer Lokation trafen sich nun wieder eine Menge Modellbauer, Händler und Besucher.

Der Tag wurde für den veranstaltenden Verein ein voller Erfolg.

Alles war super organisiert, im Kulturzentrum gab es Workshops und für die Versorgung gab es im Haus ein kleines Lokal.

Als besonderes Dankeschön an die zahlreichen Aussteller gab es eine Führung durch die Geschichte von Cheb-auf die Burg, ins historische Stadtzentrum sowie ins Wallensteinmuseum. Selbst der Eintritt war für uns kostenlos und die Erklärungen gab es in tschechisch und in deutsch!

Zurück zu den Modellen- es gab jede Menge. Ob gut gebaute in allen Modellbereichen wie auch auf den Angebotstischen der Händler.Natürlich war die Ausstellung wieder als Wettbewerb angelegt- die Anzahl der Kategorien ist fast nicht mehr überschaubar-ich möchte dort nicht bewerten. Die Gastgeber hatten aber auch dies im Griff und schickten sogar einen Preis mit nach Leipzig.

Was soll man weiter berichten- es war ein schöner Tag mit novemberlichen Frühlingswetter und auch wieder einer problemlosen An- und Abreise.

Ach so- ein dickes Dankeschön an den Club in Cheb der diese Ausstellung organisiert hat!!!!!!!!!!;-)

bestens- der Jan

Büchertips